Joint Research Project on Prosumerism and IP - Vienna Workshop

"Joint Research Project on Prosumerism and IP" funded by: EURASIA-PACIFIC UNINET

Am 8. März 2016 wird an der WU Wien das "Joint Research Project on Prosumerism and IP" eröffnet, welches im Frühjahr 2016 als Kooperation zwischen der WU Wien, der University of Hong Kong und der City University of Hong Kong durchgeführt wird. Dieses Forschungsprojekt ist durch das Eurasia-Pacific Uninet Programm gefördert. In dem ganztägigen Workshop werden die Auswirkungen der voranschreitenden "Prosuming Culture" (bspw die 3D-Druck Technologie und User Generated Content) aus der Perspektive des Immaterialgüterrechts diskutiert. Neben den Wissenschaftlern Prof. Yahong Li (University Hong Kong), Prof. Wenwei Guan (City University of Hong Kong), MMag. Philipp Homar (Sparkling Science Projekt "Vom User Generated Content zum User Generated Copyright", Sang-Wha Lee, LL.B. und Veronika Treitl, LL.B. (beide WU Wien) werden mit Dr. Dominik Göbel (Gassauer Fleissner Rechtsanwälte), Dr. Leonhard Reis und Dr. Johannes Werner (Österreichisches Patentamt) auch Teilnehmer aus der Praxis in dem Workshop vortragen.

Fortgesetzt wird das Forschungsprojekt mit einem Workshop an der University Hong Kong, welcher am 6. Mai 2016 stattfinden wird.